Kartenbild
Reed Taussig

Reed Taussig ist Executive Advisor von ThreatMetrix. Mit seiner Erfahrung beim Aufbau von Unternehmen mit starkem Wachstum an vorderster Front des technologischen Fortschritts führt Taussig ThreatMetrix seit 2008. Unter seiner Leitung wurde das Unternehmen zur treibenden Kraft in einem sich entwickelnden Bereich der digitalen Identität, indem die neueste Technologie der global geteilten Daten genutzt wurde. Taussig verfügt über umfassende Erfahrung auf der exekutiven Führungsebene. Vor ThreatMetrix war er als CEO von Callidus Software tätig. Hier war er für einen erfolgreichen Börsengang verantwortlich, nachdem er das Unternehmen seit seiner Gründung bis hin zu dessen Etablierung als profitables Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 70 Mio. USD geführt hatte. Darüber hinaus war er als CEO für Vormetric, Inc. und Inquirey.com tätig.

Lesen Sie die Biografie

Executive Advisor

Kartenbild
Alisdair Faulkner

Alisdair Faulkner ist ein Technologievisionär. Er kann auf zwei Jahrzehnte an der Spitze von Innovationen in den Bereichen Cybersicherheit, Maschinenlernen und Analytik zurückblicken. Seit der Mitgründung von ThreatMetrix im Jahr 2005 war er die treibende Kraft hinter der Entwicklung des weltweit größten Digital Identity Network. Er hat zukunftsträchtigen Technologien für Internetsicherheit den Weg bereitet und hält dazu Patente. Er wird in der weltweiten Presselandschaft, darunter CNBC, Forbes, BBC News und die South China Morning Post, häufig zitiert. Sein vierteljährlich erscheinender Bericht zur Cyberkriminalität (Cybercrime Report) hat aufgrund seiner datenbasierenden Erkenntnisse zu Betrug, Zahlungen und Cyberkriminalität weltweite Anerkennung erlangt. Vor seiner Tätigkeit bei ThreatMetrix war Faulkner Gründer von und CEO bei NetPriva. Außerdem war er bei Accenture in leitenden Positionen tätig. Er erwarb einen Master of Science an der Adelaide University.

Lesen Sie die Biografie

Chief Products Officer

Kartenbild
Andreas Baumhof

Andreas Baumhof ist ein international anerkannter Experte für Cybersicherheit und Unternehmer. In seiner Eigenschaft als Führungspersönlichkeit im Bereich Technologie für ThreatMetrix liefert Baumhof die Innovationen hinsichtlich der Extraktion von Wissen aus Daten, die hinter dem bahnbrechenden Modell der anonymisierten global geteilten Informationen stehen. Er ist verantwortlich für Informationen über mögliche Cyber-Threats und Forschung zu Malware sowie für die Bereitstellung von Innovationen, wie beispielsweise „Clear-Box“-Maschinenlernen, welche die Lösungen von ThreatMetrix auf dem neuesten Stand halten. Baumhof war Mitgründer und CEO von TrustDefender, bevor das Unternehmen im Jahr 2012 von ThreatMetrix übernommen wurde. Außerdem entwickelte er als Mitbegründer und Chief Technology Officer von Microdasys Inc. den ersten SSL-Proxy und hält Patente in Europa und den USA.

Lesen Sie die Biografie

Chief Technology Officer

Kartenbild
Frank Teruel

Frank Teruel ist eine Führungskraft im Bereich Technologie und blickt auf über 25 Jahre Erfahrung bei wagniskapitalfinanzierten Start-up- und etablierten Unternehmen zurück. Mit tiefgreifender Fachkenntnis im Finanzwesen, Vertrieb und im operativen Geschäft hat Teruel ThreatMetrix durch ein schnelles Wachstum über verschiedene Regionen und Branchen hinweg geführt. Er hatte Führungspositionen im Management bei Lightpost Holdings, Vormetric und mehreren Software-Start-ups inne. Er ist häufiger Sprecher, Vordenker und Meinungsführer zu Themen in den Bereichen Cybersicherheit und Betrugsabwehr. Mit einer Leidenschaft für das Hervorbringen und Ausbilden der nächsten Generation von Wirtschaftsführern ist Frank als außerordentlicher Professor im MBA-Programm an der Leavey School of Business der Santa Clara University tätig.

Lesen Sie die Biografie

Chief Financial Officer

Kartenbild
Phil Steffora

Phil Steffora leitet weltweite Netzwerkbetriebe und -systeme bei ThreatMetrix. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Aufbau sowie in der Skalierung und Instandhaltung hochgradig leistungsfähiger Internet-Inftastrukturen ist Steffora ein Branchenführer hinsichtlich des energieoptimierten technischen Betriebs, der das rasche Wachstum des Unternehmens unterstützt. Vor seinem Wechsel zu ThreatMetrix war Steffora als Vice President für technischen Betrieb bei Collarity tätig. Er nahm am Executive Leadership Certificate Program an der Cornell University teil.

Lesen Sie die Biografie

Chief Security Officer und SVP Technical Operations

Kartenbild
Daniel Welch

Dan Welch ist ein Betriebsleiter mit umfassender Erfahrung in Unternehmen mit schnellem Wachstum. Bei ThreatMetrix ist Welch für alle weltweiten Kundendienstinitiativen verantwortlich, darunter die Weiterentwicklung der Produktbindung und das Lenken der völligen Kundenzufriedenheit. Welchs berufliche Laufbahn erstreckt sich über 30 Jahre, wobei er Rollen in den Bereichen „Kundenerfolg“, „Unternehmensentwicklung“ und „operativer Betrieb“ ausfüllte. Er hatte Leitungspositionen bei verschiedenen Unternehmen inne, darunter Callidus Software, Vormetric, Miratech Holdings und HealthEdge.

Lesen Sie die Biografie

SVP Global Services

Kartenbild
Pascal Podvin

Pascal Podvin leitet bei ThreatMetrix die Expansion der am schnellsten wachsenden Gebiete in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika sowie der asiatisch-pazifischen Region. Podvin ist als führender Experte in den Bereichen Software-Technologien und Technologien der nächsten Generation ein regelmäßiger Redner bei internationalen Branchenveranstaltungen. Als Multiunternehmer hat er mehrere Start-up-Unternehmen erfolgreich etabliert, ihre Finanzierung gesichert und sie zu beschleunigtem Wachstum geführt. Vor seinem Wechsel zu ThreatMetrix war Pascal CEO von Compario. Während seiner mehr als 20 Jahre des geschäftlichen Erfolgs war Pascal zudem als COO bei blueKiwi tätig und hatte verschiedene Positionen in der Geschäftsleitung bei Blue Martini, Vignette, i2 Technologies, PeopleSoft und ADP/GSI inne.

Lesen Sie die Biografie

SVP Field Operations

Kartenbild
John Lindner

John Lindner leitet bei ThreatMetrix den Vertrieb und die Unternehmensentwicklung für den amerikanischen Kontinent. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Aufbau von hochleistungsfähigen Vertriebs-Teams bringt Lindner Erfahrung beim Umgang mit Umgebungen mit hohem Wachstum und beim Einführen neuer Lösungen in den Markt ein. Unter seiner Führung erzielte ThreatMetrix ein rasches Umsatzwachstum in der gesamten Region und erweiterte die Kundenbasis des Unternehmens durch die Entwicklung überzeugender neuer Anwendungsfälle für ein sich erweiterndes Branchenspektrum. Vor seinem Wechsel zu ThreatMetrix war Lindner bei Solariat, IBM, Cognos und Inktomi in leitenden Positionen tätig.

Lesen Sie die Biografie

SVP Americas Vertrieb

Beratungstermin vereinbaren

Beginnen Sie noch heute
btn schließen

Powered By OneLink

Card image
Reed Taussig

Reed Taussig is President and Chief Executive Officer of ThreatMetrix. With expertise in building high-growth companies at the forefront of technological change, Taussig has led ThreatMetrix since 2008. Under his leadership the company has become the driving force in an emerging digital identity space by leveraging pioneering global shared intelligence technology. Taussig has extensive executive leadership experience, and prior to ThreatMetrix served as CEO of Callidus Software. Here, he was responsible for a successful IPO, having led the company from its inception, to establishing it as a profitable business with $70+ million in revenue. He has also served as CEO for Vormetric, Inc. and Inquirey.com.

Read Bio

President and CEO

Card image
Alisdair Faulkner

Alisdair Faulkner is a technology visionary, with two decades at the forefront of innovations in cybersecurity, machine learning and analytics. Since co-founding ThreatMetrix in 2005, he has been the driving force behind developing the world’s largest Digital Identity Network. He has pioneered and patented seminal technologies for Internet security. He is frequently cited by global press, including CNBC, Forbes, BBC News, and the South China Morning Post and his quarterly Cybercrime Report has garnered worldwide coverage for its data-driven insights on fraud, payments and cybercrime. Prior to ThreatMetrix, Faulkner was Founder and CPO at NetPriva, and he has held senior management positions at Accenture. He holds a MS from Adelaide University.

Read Bio

Chief Products Officer

Card image
Armen Najarian

Armen Najarian is CMO at ThreatMetrix, where he leads worldwide marketing strategy and execution. Najarian has 15+ years of experience in building brands and driving demand for cloud-based enterprise solutions. Since joining ThreatMetrix in 2015, he has established the company as a leader in the emerging space of digital identity, and has helped drive 50% year-on-year growth. A thought leader in technology marketing, Najarian is frequently cited in the industry press. Before joining ThreatMetrix, he directed go-to-market strategy for IBM’s $1 billion SaaS Portfolio. He holds a bachelor’s degree from the University of Massachusetts, and an MBA from the University of Southern California.

Read Bio

Chief Marketing Officer

Card image
Andreas Baumhof

Andreas Baumhof is an internationally renowned cybersecurity expert and entrepreneur. As the technology lead for ThreatMetrix, Baumhof delivers the data science innovations behind the company’s pioneering anonymized global shared intelligence model. He is responsible for threat intelligence and malware research, as well as delivering innovations, such as clear-box machine learning, which keep ThreatMetrix solutions on the cutting edge. Baumhof was Co-Founder and CEO of TrustDefender before its acquisition by ThreatMetrix in 2012. He was also Co-founder and Chief Technology Officer of Microdasys Inc. where he developed the first SSL proxy and has patents in Europe and the U.S.

Read Bio

Chief Technology Officer

Card image
Frank Teruel

Frank Teruel is a technology executive and with 25+ years’ experience in venture backed start-up and tenured businesses. With deep expertise in finance, sales and operations, Teruel has led ThreatMetrix through rapid growth across geographies and industries. He has held executive management positions at Lightpost Holdings, Vormetric, and several software startups, and is a frequent speaker and thought leader on cybersecurity and fraud prevention topics. With a passion for developing the next generation of business leaders, Frank serves as an adjunct professor in the MBA program at Santa Clara University’s Leavey School of Business.

Read Bio

Chief Financial Officer

Card image
Phil Steffora

Phil Steffora directs global network operations and systems for ThreatMetrix. With more than 20 years of experience building, scaling and maintaining high-performance Internet infrastructures, Steffora is an industry leader in energy-optimized technical operations that support rapid business growth. Before ThreatMetrix, Steffora served as vice president of technical operations for Collarity. He attended the Executive Leadership Certificate Program at Cornell University.

Read Bio

Chief Security Officer and SVP Technical Operations

Card image
Daniel Welch

Dan Welch is a business leader with extensive experience within high-growth organizations. At ThreatMetrix, Welch is responsible for all worldwide customer service initiatives, including the advancement of product engagement and driving total customer satisfaction. Welch’s career spans over 30 years, across customer success, business development and operations roles. He has held senior leadership positions at companies including Callidus Software, Vormetric, Miratech Holdings and HealthEdge.

Read Bio

SVP Global Services

Card image
Pascal Podvin

Pascal Podvin leads the expansion of the fastest growing territories for ThreatMetrix of Europe, Middle East and Africa and the Asia Pacific region. Podvin is a regular presenter at international industry events, as a leading expert in software and next-generation technologies. A serial entrepreneur, he has successfully established, secured funding and led accelerated growth for multiple start-ups. Prior to joining ThreatMetrix Pascal was CEO of Compario. During his 20+ years of business success, he has also served as COO of blueKiwi, and has held senior management positions at Blue Martini, Vignette, i2 Technologies, PeopleSoft and ADP/GSI.

Read Bio

SVP Field Operations

Card image
John Lindner

John Lindner directs ThreatMetrix sales and business development for the Americas. With 20+ years of experience in building high-performance sales teams, Lindner brings expertise in navigating high-growth environments and bringing new solutions to market. Under his leadership ThreatMetrix has achieved rapid revenue growth across the region and expanded the company’s customer base by developing compelling new use cases for an expanding range of industries. Prior to joining ThreatMetrix, Lindner served in executive positions at Solariat, IBM, Cognos and Inktomi.

Read Bio

SVP Americas Sales

Schedule a Consultation

Start Today
close btn