Behördenprogramme

Passive Authentifizierung in Echtzeit, um Betrug zu unterbinden und sensible Informationen zu schützen

Behörden nutzen ThreatMetrix®, um die wahre Identität von Benutzern und Wählern umgehend zu prüfen, während sie die mit falschen Identitäten ausgestatteten Cyberkriminellen und Betrüger stoppen.

Durch digitalen Nutzen und Dienstleistungen für Steuern, Finanzen, Behörden und Informationsdienste werden die Behörden effizienter und erlangen alle Anspruchsberechtigten wesentliche Vorteile. Benutzer sind bei diesen kritischen Dienstleistungen, die bei unserem Wirtschaftssystem und unserer nationalen Sicherheit im Mittelpunkt stehen, auf einen sofortigen und sicheren Zugriff angewiesen.

ThreatMetrix authentifiziert Online-Benutzer auf passive Weise, um Bedrohungen sofort zu blockieren und Identitäten zu erkennen. Zum Einsatz kommen hierbei globale Daten, die bei den sich ständig wandelnden Verbindungen zwischen Personen, ihren Geräten, Standorten, Anmeldeinformationen und ihrem Online-Verhalten die richtige Entscheidung in Echtzeit treffen.

Betrüger und Cyberkriminelle nutzen gestohlene Anmeldeinformationen, um behördliche Zahlungen umzuleiten und sich Bezüge anzueignen. Mit dem Druck, eine zunehmende Zahl von Behördendienstleistungen zu digitalisieren ‒ von der Rechnungszahlung und -eintreibung über das Management von Rentenbezügen, bis hin zum Erteilen von Darlehen und Regierungsaufträgen ‒, wachsen auch die Risiken der Cyberkriminalität. Zugleich können die herkömmlichen Formen der Identitätsbewertung nicht zwischen legitimen Benutzern und Kriminellen unterscheiden, die gestohlene Anmeldeinformationen nutzen.

ThreatMetrix schützt die finanzielle Integrität von Behördendienstleistungen vor Betrügern und Cyberkriminellen selbst dann, wenn diese gültige Anmeldeinformationen verwenden. Durch ein tiefes Verständnis der digitalen DNA von Benutzern und deren einzigartigem Online-Footprint fertigt ThreatMetrix vertrauenswürdige digitale Identitäten an, auf die Behörden sich verlassen können, da diese weder gefälscht noch gestohlen werden können.

Sicherung von Finanzinformationen

Behörden bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen für Bürger und Anspruchsberechtigte an. Diese reichen von der Visaausstellung bis zur Bereitstellung von Gesundheitsleistungen. Programme werden in Auftrag gegeben, um den Zugang auf echte Anspruchsberechtigte zu begrenzen, während Systemmissbrauch und Betrug vermieden werden sollen. Mit einer ständig wachsenden Zahl von Daten von Konsumenten und Anspruchsberechtigten, die gestohlen und verkauft werden, finden die Behörden es zunehmend schwierig, zwischen echten Begünstigten und Betrügern zu unterscheiden.

Dank der Möglichkeiten einer globalen digitalen Identitätsintelligenz versetzt ThreatMetrix Behörden in die Lage, mehr als 1,4 Milliarden legitime und betrügerische Identitäten von mehr als 4,5 Milliarden Geräten weltweit zu unterscheiden. Dies entspricht einer 95-prozentigen Erkennungsrate bei der Unterscheidung zwischen Anspruchsberechtigten und Cyberkriminellen.

Sichere Dienstleistungen für Bürger

Behörden sammeln im Zuge ihrer Arbeit hochsensible Geschäftsdaten. Dabei handelt es sich um Daten, die für die Märkte von höchster Bedeutung sind. Eine unautorisierte Veröffentlichung solcher Daten kann für die betroffenen Parteien und für den Ruf der Behörden extrem schädlich sein. Betrüger und Cyberkriminelle entwickeln ständig neue Angriffsstrategien, um mit zunehmend ausgefeilteren Technologien und Methoden auf diese Daten zuzugreifen.

ThreatMetrix verhindert unberechtigte Zugriffe auf internetfähige Systeme auf allen digitalen Kanälen. Mit unseren Lösungen werden weltweit und in Echtzeit Millionen von Transaktionen abgewickelt. Unter Zuhilfenahme von betrugssicheren digitalen Identitäten sind Benutzer identifizierbar und werden Betrüger sofort blockiert.

Schützen der Behörden

Verteidigung, Inlandssicherheit, Strafverfolgung sowie zahlreiche andere Behörden nutzen Systeme mit riesigen Datenmengen, die zugleich sicher und für die Benutzer leicht zugänglich sein müssen, die sie zur Landesverteidigung benötigen. Die Bereitstellung eines solchen sicheren Zugangs innerhalb und zwischen Behörden, in Verbindung mit Interessen der Bundesstaaten, der Gemeinden und des privaten Sektors, kann zu Schwachstellen führen, die unsere Gegner auszunutzen versuchen.

ThreatMetrix schützt vor schadhaften Eindringungsversuchen durch eine risikobasierte Authentifizierung, bei der eine Abwehr auf mehreren Ebenen stattfindet, wobei der Schwerpunkt auf risikoreichen oder ungewöhnlichen Ereignissen liegt. Dadurch erhalten Behörden eine umfassende Lösung, die einen unautorisierten Zugriff über gestohlene Anmeldeinformationen erkennt, ohne dass legitime Benutzer belästigt werden.

Abschirmung von Sicherheitsdaten

Das „National Institute of Standards and Technology“ hat als spezielle Veröffentlichung 800-63-3 die Richtlinien zur digitalen Identität publiziert, um einen Beitrag zum Schutz von digitalen Behördenprogrammen zu leisten.

ThreatMetrix kann:

  • Benutzer genau identifizieren und authentifizieren
  • Kritische Systeme schützen
  • Betrügerische Verhaltensweisen aufdecken

Cyberkriminelle nutzen gestohlene Identitäten und skriptgesteuerte Bot-Angriffe für einen unablässigen Angriff auf Online-Systeme. Wenn sie auf Kontrollen stoßen, sind Betrüger oft mit Antworten auf Sicherheitsfragen und anderen personenbezogenen Daten ausgerüstet, wodurch die statische Authentifizierung sehr unzuverlässig wird.

ThreatMetrix kann:

  • Benutzer auf der Grundlage von dynamischen Daten, die weder gefälscht noch gestohlen werden können, authentifizieren
  • Normative Verhaltensmuster mit Hilfe von Verhaltensintelligenz etablieren
  • Anomalien, die auf Betrug hindeuten, identifizieren

Bei den digitalen Dienstleistungen von Behörden erwarten Anspruchsberechtigte eine reibungslos funktionierende Kontoerstellung und ein glatt verlaufendes Anmeldeverfahren. Sie erwarten eine problemlose und effiziente Dienstleistung, die zugleich sicher ist. Was sie nicht wünschen, sind Authentifizierungen in mehreren Schritten, die ihr Benutzererlebnis beeinträchtigen, wodurch sie sich wie Kriminelle behandelt fühlen.

ThreatMetrix kann:

  • Legitime Benutzer sofort erkennen
  • Ein persönliches Erlebnis bieten
  • Cyberkriminelle ohne Beeinträchtigung für Benutzer blockieren

In einer zunehmend vernetzten Welt bedeutet die Echtzeiterkennung von potenziellen Bedrohungen nach wie vor eine Herausforderung für Behörden. Auch legitime Benutzer verhalten sich mitunter auf unvorhersehbare Weise. Gewiefte Betrüger verwenden außerdem Techniken, um das Verhalten vertrauenswürdiger Benutzer nachzuahmen.

ThreatMetrix kann:

  • Veränderungen im Benutzerverhalten erkennen und analysieren
  • Moderne Regeln mit Verhaltensanalysen und anpassbaren Toolsets definieren
  • Betrügerisches Verhalten genau identifizieren

Statische Formen der Authentifizierung, die sich auf Benutzernamen und Passwörter verlassen, sind nicht länger wirksam. Zugleich wirken übertriebene Authentifizierungen für die Allgemeinheit als abschreckend und befremdlich. Das Dilemma lässt sich mit einer Step-Up-Authentifizierung lösen, die je nach Situation eingesetzt wird.

ThreatMetrix kann:

  • Benutzer authentifizieren und Bedrohungen in Echtzeit erkennen
  • Betrugserkennung verbessern
  • Kundenbeeinträchtigung verringern

Cyberkriminelle verschaffen sich Zugriff auf Konten, indem sie Anmeldedaten nutzen, die sie sich durch Phishing-Angriffe, kompromittierte Geräte, betrügerische Identitäten, offengelegte Passwörter, Keylogger und andere Tricks beschafft haben.

ThreatMetrix kann:

  • 95 Prozent der wiederkehrenden Benutzer identifizieren
  • Den Anmeldeprozess beschleunigen
  • Betrüger in Echtzeit erkennen

Beratungstermin vereinbaren

Sprechen Sie mit einem ThreatMetrix-Experten, um zu sehen, wie wir Ihrem Unternehmen helfen können.

Mehr erfahren
btn schließen

Powered By OneLink

government programs

Real-time passive authentication to fight fraud and safeguard sensitive information

Government organizations use ThreatMetrix® to instantly verify the true identities of users and constituents while stopping cybercriminals and fraudsters armed with stolen identities.

Digital benefits, tax, financial, regulatory and information sharing services make the government more efficient and provide key benefits to stakeholders. Users depend on instant and secure access to these critical services that are central to our economic system and national security.

ThreatMetrix passively authenticates online users to instantly block threats and recognize identities using global intelligence that connects the dots between the continuously changing associations between people, their devices, locations, credentials and online behaviors in real time.

Fraudsters and cybercriminals use stolen identity credentials to divert government payments and steal benefits. With the push to digitize a growing number of government services — from bill payment and collection, to managing retirement benefits, to making loans and awarding governments contracts and more — the risks from cybercrime are growing fast. However, traditional forms of identity assessment can’t differentiate between a legitimate user and a criminal using valid credentials.

ThreatMetrix protects the financial integrity of government services from fraudsters and cybercriminals, even if they’re using valid credentials. By understanding the digital DNA of users and their unique online footprints, ThreatMetrix knits together trusted digital identities government agencies can rely on, and that can never be faked or stolen.

Safeguard Financial Information

Government agencies offer a wide range of citizen and stakeholder services, from issuing visas to providing healthcare coverage. Programs are mandated to ensure access to qualified stakeholders while keeping out individuals that seek to abuse the system and commit fraud. With an ever-increasing amount of consumer and stakeholder data compromised and for sale, agencies are increasingly challenged to differentiate between qualified beneficiaries and fraudsters.

Through the power of global digital identity intelligence, ThreatMetrix enables government agencies to recognize more than 1.4 billion legitimate and fraudulent identities from more than 4.5 billion devices across the globe. This produces up to a 95-percent recognition rate to distinguish between qualified beneficiaries and cybercriminals.

Secure Civilian Services

Regulatory agencies collect highly sensitive corporate business data in the course of fulfilling their missions. This is data that can move markets. The unauthorized release of any of this data could be extremely detrimental to regulated parties and to the reputation of the regulator. Fraudsters and cybercriminals are continuously evolving their attacks to gain access to this data, using increasingly sophisticated technologies and approaches.

ThreatMetrix secures web-enabled systems from unauthorized access across all digital channels. Our solutions aggregate millions of transactions from across the globe in real time, harnessing the power of fraud-proof digital identities so users are recognized and fraudster are blocked—instantly.

Protect Regulatory Agencies

Defense, Homeland Security, Law Enforcement and many other agencies manage systems containing vast amounts of data that must be kept simultaneously secure and instantly accessible for users who need it to protect our country. Providing this kind of secure access within and across agencies, as well as with applicable state, local and private sector interests, can create vulnerabilities that our adversaries try to exploit.

ThreatMetrix safeguards against malicious intrusions through risk-based authentication that employs a layered approach to defense, focusing resources on high-risk or anomalous events. This provides government agencies with a comprehensive solution that detects unauthorized access using stolen credentials, without adding friction for legitimate users.

Shield Security Data

The National Institute of Standards and Technology has issued Special Publication 800-63-3, Digital Identity Guidelines to help agencies protect digital government programs.

ThreatMetrix can:

  • Accurately identify and authenticate users
  • Protect critical systems
  • Identify fraudulent behavior

Cybercriminals use stolen credentials and scripted bot attacks to relentlessly attack online systems. When they encounter step-ups, fraudsters are often equipped with answers to challenge questions and other personally identifiable information, making static identity verification highly unreliable.

ThreatMetrix can:

  • Authenticate users based on dynamic data that can’t be faked or stolen
  • Establish normative behavior patterns with behavioral intelligence
  • Identify anomalies that can signal fraud

When it comes to digital government services, stakeholders expect a straightforward account creation and login process. They want smooth, efficient service, and they demand security. But they don’t like step-up authentication that impedes their experience and often makes them feel like they’re being treated like criminals.

ThreatMetrix can:

  • Instantly recognize legitimate users
  • Enable a personalized experience
  • Block cybercriminals without adding user friction

In an increasingly connected world, real-time detection of potential threats continues to challenge government services. Legitimate users can sometimes behave unpredictably. And sophisticated fraudsters use techniques to mimic legitimate user behavior.

ThreatMetrix can:

  • Detect and analyze changes in user behavior
  • Define advanced rules with behavioral analytics and customizable toolsets
  • Accurately identify fraudulent behavior

Static forms of authentication that rely on usernames and passwords are simply no longer effective. Forcing out-of-band authentication on everyone creates an alienating experience. The key is to use step-up authentication only when necessary.

ThreatMetrix can:

  • Authenticate users and detect threats in real time
  • Achieve superior fraud protection
  • Reduce customer friction

Cybercriminals gain unauthorized account access using credentials obtained through phishing attacks, compromised devices, malicious personas, shared passwords, keyword loggers and other tricks.

ThreatMetrix can:

  • Identify 95 percent of returning users
  • Streamline the login process
  • Recognize fraudsters in real time

Schedule a Consultation

Talk to a ThreatMetrix expert to see how we can help your business.

Learn More
close btn