Warning: copy(/srv/bindings/1b4cb852be7e4e1b9161f13c99b7832a/code/wp-content/wflogs//GeoLite2-Country.mmdb): failed to open stream: No such file or directory in /srv/bindings/1b4cb852be7e4e1b9161f13c99b7832a/code/wp-content/plugins/wordfence/lib/wordfenceClass.php on line 1759 Verbesserte Kundenerfahrung für Yandex.Money | ThreatMetrix
Übersicht

Yandex.Money ist laut einer Studie aus dem Jahr 2016 von TNS der größte Online-Zahlungsdienstleister in Russland. Der Service ist ein Joint-Venture zwischen Yandex, einer Online-Suchmaschine und Sberbank, der größten Bank in Russland. Yandex.Money bietet E-Wallet-Dienste für mehr als 25 Millionen Konten und wächst mit einer Rate von 15.000 neuen Konten pro Tag. Yandex.Money bietet auch Yandex.Checkout, eine integrierte Zahlungslösung für globale Händler, an. Mit dieser Zahlungslösung können Händler Zahlungsmethoden akzeptieren, die in Russland am beliebtesten sind.

Dazu gehören Bankkarten, E-Brieftaschen, Handyguthaben für die Top-Anbieter Russlands und Bargeld über mobile Einzelhändler und Zahlungs-Kioske (über 250.000 Bargeld-Annahmestellen in ganz Russland). Derzeit wird Yandex von über 76.000 Online-Shops verwendet. Bezahlen.

Yandex.Money wählte ThreatMetrix wegen seines robusten und ganzheitlichen Ansatzes zur Online-Authentifizierung digitaler Identitäten. Dies half Yandex.Money, risikoreiche Transaktionen genauer von vertrauenswürdigen zu unterscheiden. Es war zwingend erforderlich für Yandex.Money, eine bessere Kundenerfahrung im Vergleich zu seinen Wettbewerbern bieten zu können, um Loyalität und Langzeitwert zu fördern und potentiellen Betrug in Echtzeit zu erkennen.

Mit ThreatMetrix ist Yandex.Money in der Lage:

  • Kunden-Feedback-Formulare auf wahre Kundenidentität zu überprüfen, um sensible Kontoinformationen/Benutzeranmeldeinformationen zu schützen.
  • Beeinträchtigungen im Zahlungsverkehr zu reduzieren. Daten von ThreatMetrix werden in Yandex.Moneys Big Data eingespeist, sodass Transaktionen mit höherem Risiko mit 3DS verarbeitet werden können, während vertrauenswürdige Transaktionen ohne Step-Up-Authentifizierung genehmigt werden.
  • Betrügern vorzubeugen, die sich für neue Konten mit gestohlenen oder synthetischen Identitäten anmelden.
  • Wiederkehrenden Benutzern bei der Kontoanmeldung ohne Beeinträchtigungen zu authentifizieren, was die Fälle an betrügerischen Kontoübernahmen drastisch senkt.

„Dank ThreatMetrix verfügen wir über eine maßgeschneiderte, risikobasierte Authentifizierung, die der Konkurrenz einen Schritt voraus ist. Unsere Kunden profitieren von einem besseren Online-Erlebnis und wir eliminieren überflüssige Reibungspunkte.“

– Evgeny Vinogradov, Head of Data Warehousing & Analytics, Yandex.Money

Geschäftsproblem

Die FinTech-Industrie wird aktiv von Betrügern ins Visier genommen, die auf aufstrebende Zahlungsplattformen und -dienste zurückgreifen wollen, die häufig von den Personen benutzt werden, deren Kreditwürdigkeit nicht ausreicht oder die keine haben.

Nach wiederholten und weitreichenden Datenpannen sind gestohlene Identitäten im Darknet für wenig Geld leicht zugänglich und können ein einfacher Weg sein, um Kontoübernahmen und Zahlungsbetrug durchzuführen. Yandex.Money ist gemäß Studien von TNS und Marks der am meisten begehrte Service unter P2P- und B2B-Kunden. Infolgedessen war der Service ein wichtiges Ziel für Betrüger, die Yandex ausnutzen wollten. Moneys starke Marktposition. Yandex.Money benötigte einen Weg, um eine schnelle, reibungslose Benutzererfahrung mit einer effektiver Betrugsbekämpfung zu kombinieren. Es war zwingend erforderlich, dass jede Betrugslösung keine zusätzlichen Barrieren für Geschäftsabläufe schaffte, aber trotzdem in der Lage war, Transaktionen mit hohem Risiko genau zu erkennen und zu stoppen.

“ThreatMetrix provides us with key data that we use to maintain the security of our services. Es gibt uns Sicherheit, wenn wir mit einem legitimen Benutzer handeln.“

– Evgeny Vinogradov, Head of Data Warehousing & Analytics, Yandex.Money

Nutzen Sie ThreatMetrix Digital Identities, um eine präzise, risikoorientierte Betrugserkennung bereitzustellen

Die Nutzung von statischen Identitätsdaten zur Authentifizierung von Transaktionen schützt die Finanzinstitute nicht vor Cyber-Kriminelle, die gestohlene Anmeldeinformationen nutzen, Remote-Zugriff-Trojaner (RATs) einsetzen oder legitime Anmeldeinformationen durch Phishing-Betrug sammeln. Die ThreatMetrix Lösung authentifiziert Transaktionen in Echtzeit mit dynamischen Daten aus dem ThreatMetrix Digital Identity Network.

Die Möglichkeiten global geteilter Informationsbeschaffung

Die ThreatMetrix Lösung wird vom Digital Identity Network unterstützt, das die global geteilten Informationen von Millionen von täglich beobachtbaren Kundeninteraktionen einschließlich Anmeldungen, Zahlungen und neuen Kontoanwendungen nutzt. Anhand dieser Informationen erschafft ThreatMetrix eindeutige digitale Identitäten, indem die unzähligen Verbindungen zwischen Geräten, Standorten und anonymen persönlichen Daten analysiert werden. Verhaltensweisen, die von diesen vertrauenswürdigen digitalen Identitäten abweichen, lassen sich präzise und in Echtzeit ermitteln, sodass Yandex.Money vor potenziellen Betrugsfällen gewarnt werden kann. Diese dynamischen Daten werden in Yandex.Moneys Betrugs-Engine eingegeben, so dass verdächtiges Verhalten erkannt wird, bevor die Transaktion verarbeitet wurde.

„Unsere Zahlungsplattform ist jetzt durch die Nutzung von ThreatMetrix Daten, die in unser Betrugsmodell einfließen, noch zuverlässiger.“

– Evgeny Vinogradov, Head of Data Warehousing & Analytics, Yandex.Money

Langfristiger Erfolg

Yandex.Moneys erweiterte Betrugs-Engine ist in der Lage, die Anforderungen für einmalige Passwörter (einschließlich 3DS) zu reduzieren und versorgt auch ein vielseitiges Maschinenlernmodell. Dies wird von folgenden zentralen ThreatMetrix Funktionen unterstützt:

  • Umfassende Verbindungsanalysetechnologien von ThreatMetrix verschaffen eine transparentere Übersicht über anormale oder verdächtige Vorkommnisse. Betrüger versuchen häufig, ihren Standort und ihre Identität mithilfe von Anonymitätsdiensten wie verborgenen Proxys, VPNs und dem Tor Browser zu verschleiern. ThreatMetrix ermittelt den Einsatz dieser Technologien und zeigt im Fall von Proxys und VPNs die tatsächliche IP-Adresse, den Geostandort und andere Attribute jedes Ereignisses an.
  • ThreatMetrix Smart ID hilft dabei, wiederkehrende Geräte zu erkennen – selbst bei gelöschten oder deaktivierten Cookies. Derived from the analysis of many browser, plug-in, and TCP/IP connection attributes, Smart ID generates a confidence score that helps identify when fraudsters are using the same device to apply for multiple fraudulent accounts or use mules to complete applications.
Zukünftige Überlegungen

Yandex.Money erwägt die Erweiterung der ThreatMetrix Lösung, um folgende Features zu nutzen:

  • ThreatMetrix Trust Tags: Helfen, zwischen Betrügern und legitimen Benutzern zu unterscheiden. Trust lässt sich auf dynamische Weise mit einer beliebigen Kombination aus Online-Attributen wie Geräten, E-Mail-Adressen und Kartennummern verknüpfen.
  • ThreatMetrix Mobil SDK: Ein ressourcensparendes Software Development Kit (SDK) für Mobilgeräte mit Google Android und Apple iOS, das einen umfassenden Schutz vor Betrug bei mobilen Anwendungen liefern kann.
  • Intelligente Regeln: Diese Verhaltensanalytik kann zur korrekten Erkennung und Analyse von Änderungen beim Benutzerverhalten verwendet werden, um komplexe Betrugsmuster mit hoher Präzision mit dynamischer Benutzerverhaltensmodellierung zu ermitteln.

Beratungstermin vereinbaren

Beginnen Sie noch heute
btn schließen

Powered By OneLink

Overview

Yandex.Money is the largest online payment service provider in Russia, according to a 2016 study by TNS. The service is a joint venture between Yandex, an online search engine, and Sberbank, the largest bank in Russia. Yandex.Money provides e-wallet services to over 25 million accounts and is growing at a rate of 15,000 new accounts a day. Yandex.Money also offers Yandex.Checkout, an integrated payment solution for global merchants. With this payment solution, merchants can start accepting payment methods that are most popular among residents of Russia.

These include bank cards, e-wallets, cell phone balances for the top Russian providers, and cash via mobile retailers and payment kiosks (over 250,000 cash-acceptance points all over Russia). Currently, over 76,000 online stores use Yandex. Checkout.

Yandex.Money chose ThreatMetrix because of its robust and holistic approach to authenticating digital identities online. This helped Yandex.Money more accurately differentiate high-risk transactions from trusted ones. It was imperative that Yandex.Money could offer better customer experience relative to its competitors, promoting loyalty and lifetime value while detecting potential fraud in real time.

With ThreatMetrix, Yandex.Money can:

  • Validate true customer identity on customer feedback forms to safeguard sensitive account information/user credentials.
  • Reduce friction in the payments process. ThreatMetrix data feeds into the big data collected by Yandex.Money so that higher risk transactions can be processed using 3DS while trusted transactions are approved without step-up authentication.
  • Prevent fraudsters signing up for new accounts using stolen or synthetic identities.
  • Authenticate returning users at account login with no associated friction, drastically cutting instances of fraudulent account takeover.

“ThreatMetrix allowed us to have bespoke, risk-based authentication that is ahead of the curve. We continue to improve the online experience for valued customers while removing unnecessary friction.”

– Evgeny Vinogradov, Head of Data Warehousing & Analytics, Yandex.Money

Business Problem

The FinTech industry is being actively targeted by fraudsters looking to capitalize on emerging payment platforms and services which are often used by the unbanked and underbanked.

Following relentless and high-profile data breaches, stolen identities are easily available on the dark web for mere dollars and can be a straightforward route to account takeover and payment fraud. Yandex.Money is the most highly sought after service among P2P and B2B clients, according to TNS and Marks studies. As a result, the service was a key target for fraudsters who wanted to take advantage of Yandex. Money’s strong market position. Yandex.Money needed a way to balance a streamlined, frictionless user experience with effective fraud control. It was imperative that any fraud solution did not create barriers to doing business but was still able to accurately detect and stop high-risk transactions.

“ThreatMetrix provide us with key data that we use to maintain the security of our services. It gives us surety that we are transacting with a legitimate user.”

Evgeny Vinogradov, Head of Data Warehousing & Analytics, Yandex.Money

Leveraging ThreatMetrix Digital Identities to Deliver Accurate, Risk-Based Fraud Detection

Relying on static identity data to authenticate a transaction does not protect financial institutions from cybercriminals using stolen credentials, leveraging remote access Trojans (RATs) or harvesting legitimate credentials from phishing scams. The ThreatMetrix solution passively authenticates transactions in real time using dynamic intelligence from the ThreatMetrix Digital Identity Network.

The Power of Global Shared Intelligence

The ThreatMetrix solution is powered by the Digital Identity Network, which harnesses global shared intelligence from millions of daily consumer interactions including logins, payments and new account applications. Using this information, ThreatMetrix builds unique digital identities by analyzing the almost infinite connections between devices, locations and anonymized personal information. Behavior that deviates from these trusted digital identities can be accurately identified in real time, alerting Yandex.Money to potential fraud. This dynamic data fed into Yandex.Money’s fraud engine so that suspicious behavior was detected before the transaction was processed.

“Our payment platform is now even more reliable, supported by ThreatMetrix intelligence that feeds into our fraud model.”

Evgeny Vinogradov, Head of Data Warehousing & Analytics, Yandex.Money

Long-Term Success

Yandex.Money’s advanced fraud engine is able to reduce the requirement for one-time passwords (including 3DS) and also feeds into a robust machine-learning model. This is supported by the following key ThreatMetrix capabilities:

  • ThreatMetrix deep connection analysis technologies provide a clearer view of anomalous or suspicious events. Fraudsters often attempt to hide behind location and identity cloaking services such as hidden proxies, VPNs and the TOR browser. ThreatMetrix accurately detects the use of these technologies and, in the case of proxies and VPNs, shows the true IP address, geolocation and other attributes of each event.
  • ThreatMetrix Smart ID helps recognize a returning device even when cookies are deleted/disabled. Derived from the analysis of many browser, plug-in, and TCP/IP connection attributes, Smart ID generates a confidence score that helps identify when fraudsters are using the same same device to apply for multiple fraudulent accounts or use mules to complete applications.
Future Considerations

Yandex.Money is considering extending the ThreatMetrix solution to leverage:

  • ThreatMetrix Trust Tags: These enable differentiation between fraudsters and legitimate users. Trust can be associated dynamically with any combination of online attributes such as devices, email addresses, card numbers etc.
  • ThreatMetrix Mobile SDK: A lightweight software development kit (SDK) for Google Android and Apple iOS mobile devices, that can provide complete fraud protection for mobile applications.
  • Smart Rules: These leverage behavioral analytics to accurately detect and analyze changes in user behavior to identify complex fraud patterns with high accuracy based on dynamic user behavior modeling.

Schedule a Consultation

Start Today
close btn