Übersicht

uShip hat die ThreatMetrix Lösung implementiert, um betrügerische und legitime Versandkunden und Dienstanbieter genau zu identifizieren. Dadurch konnten Verluste durch Betrug verringert und der gute Ruf der Marke beibehalten werden.

uShip ist der größte Online-Marktplatz, der dem Kunden hilft, freie Transportmöglichkeiten per Lkw für große Sendungen zu einem ermäßigten Preis zu finden. Durch Feedback bewertete Dienstleister, von größeren Lkw-Unternehmen, Besitzern einzelner Lkws, bis hin zu Frachtmaklern erhalten Aufträge durch das Erstellen von konkurrierenden Angeboten oder die Annahme von Angeboten.

Seit dem Jahr 2004 hat uShip mehr als 750 Mio. USD in Speditionsgeschäften ermöglicht, mehr als 5 Millionen Sendungen versandt und mehr als 700.000 Dienstleister registriert. Während uShips führender Marktplatz den Versandkunden die Möglichkeit gegeben hat, sich mit Dienstanbietern zu vernetzen, hat es auch das Potenzial, cyberkriminelle Betrugssysteme mit gestohlenen oder betrügerischen Identitäten anzuziehen.

„ThreatMetrix hat dazu beigetragen, das Risiko von böswilligen Konten, Rückbuchungen, gestohlenen Kreditkarten und Verdunkelung abzuschwächen. Es war ein unschätzbares Werkzeug für mein Team.“

– Shannon Scott, Senior Manager – Risk & Payments, uShip

Geschäftsproblem

Als Pionier im Onlineversand steht uShip einigen einzigartigen Herausforderungen gegenüber: Als Erstes stimmen die Rechnungs- und Versandadressen selten überein, da die Kunden oft Waren an andere Ziele als ihre Rechnungsadresse versenden. Dies machte es nahezu unmöglich, Adressen als Verifikationsmechanismus zu verwenden. Zweitens ist durch Feedbackbewertungen und unvoreingenommene Rezensionen gezeigtes Vertrauen einer der wichtigsten Faktoren in einem Markt, in dem Transaktionen risikohaft sind. uShip-Versandkunden vertrauen wertvolle und manchmal unbezahlbare Fracht an Dienstleister, und die Konsequenzen sind hoch, wenn Sendungen in die falschen Hände gelangen. Mit dem führenden Geschäftsmodell von uShip funktionieren viele herkömmliche Benutzerüberprüfungen einfach nicht. Deshalb benötigte uShip eine neue Generation von Lösungen, die betrügerische Aktivitäten über Identitäten, Geräte und Anmeldeinformationen identifizieren können, um Folgendes zu erkennen:

  • Bösartige Dienstleister, die versuchen, mit den Versandkunden erneut in Kontakt zu treten.
  • Die Verwendung von gestohlenen Kreditkarten, um Versandkosten zu zahlen.
  • Aktivitäten im Zusammenhang mit der Überprüfung von Kreditkarten.
  • Betrüger, die mehrere Versandkunden- und Dienstanbieterkonten erstellen, die für Absprachen verwendet werden.

In einem wettbewerbsorientierten Raum mit einer innovativen Plattform ist es sowohl für den Ruf der Marke uShip als auch für die Benutzerloyalität entscheidend, den Benutzern einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten. uShip wollte eine Lösung, um seine Herausforderungen zu lösen, ohne die Erfahrungen der legitimen Nutzer zu beeinflussen.

Genaue Erkennung von legitimen Versandkunden und Dienstanbietern durch intelligente Identitätsauthentifizierung

Die ThreatMetrix Lösung ermöglicht es uShip, Informationen über die Identität mit breiteren globalen Daten wie Geräteprofilerstellung, Standortinformation und Verhaltensanalytik abzugleichen, um sicher zu wissen, wer seine Versandkunden und Dienstanbieter wirklich sind. uShip nutzte die folgenden ThreatMetrix-Funktionen:

  • Das ThreatMetrix Digital Identity Network analysiert Trillionen von Verbindungen zwischen Geräten, Standorten, E-Mail-Adressen und anderen anonymisierten persönlichen Informationen aus Milliarden von Transaktionen weltweit. Diese digitale Intelligenz ermöglicht es uShip, auf identifizierende Attribute, Merkmale und Verhaltensweisen zuzugreifen, die mit Konten verknüpft sind. Dank der von Organisationen bereitgestellten Daten und dank der Geräteprofilinginformationen von ThreatMetrix lässt sich jedem Versandkunden und Dienstanbieter eine eindeutige digitale Identität zuordnen. Digitale Identitäten ermöglichen es uShip, Richtlinien zu erstellen, um zu entscheiden, welche Versandanforderungen mit höherer Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu genehmigen sind, da jede Transaktion mit dieser vertrauenswürdigen digitalen Identität verglichen wurde.
  • ThreatMetrix Smart ID hilft dabei, wiederkehrende Geräte zu erkennen, selbst bei gelöschten oder deaktivierten Cookies. Smart ID basiert auf der Analyse zahlreicher Browser-, Plug-in- sowie TCP/IP-Verbindungsattribute und generiert eine Vertrauensbewertungsskala, anhand derer sich feststellen lässt, wenn Betrüger von einem Gerät auf mehrere Konten zugreifen.
  • Technologien zur tiefgreifenden Verbindungsanalyse geben uShip eine klarere Sicht auf ungewöhnliche Transaktionen. Betrüger versuchen häufig, ihren Standort und ihre Identität mithilfe von Anonymitätsdiensten wie verborgenen Proxys, VPNs und dem Tor Browser zu verschleiern. ThreatMetrix ermittelt den Einsatz dieser Technologien und ermöglicht uShip im Fall von Proxys und VPNs, die tatsächliche IP-Adresse, den Geostandort und andere Attribute jeder Transaktion anzuzeigen.

„Proxy-Piercing-Technologie von ThreatMetrix hat es uns ermöglicht, potentiell problematische Dienstleister zu identifizieren.“

– Shannon Scott, Senior Manager – Risk & Payments, uShip

Beratungstermin vereinbaren

Beginnen Sie noch heute
btn schließen

Powered By OneLink

Overview

uShip implemented the ThreatMetrix solution to accurately identify fraudulent and legitimate shipping customers and service providers. This reduced its fraud losses and also preserved its brand reputation.

uShip is the largest online marketplace that helps shipping customer easily find empty, discounted truck space for their large-item shipments. Feedback-rated service providers, from larger trucking companies to single-truck owners to freight brokers, win business by placing competing bids or accepting offers.

Since 2004, uShip has facilitated more than $750M in shipping transactions, saw 5 million shipments posted, and registered more than 700,000 service providers. While uShip’s leading-edge marketplace has given shipping customers the ability to connect with service providers, it also has the potential to attract cybercriminal schemes using stolen or fraudulent identities.

“ThreatMetrix has helped mitigate the risk of malicious accounts, chargebacks, stolen credit cards and collusion. It’s been an invaluable tool for my team.”

Shannon Scott, Senior Manager – Risk & Payments, uShip

Business Problem

As a pioneer in online shipping, uShip faces a couple of unique challenges: First, billing and shipping addresses rarely match, as shippers often ship goods to destinations other than their billing address. This made it next to impossible to use addresses as a verification mechanism. Second, trust, demonstrated through feedback scores and unbiased reviews, is one of the most important factors in a marketplace in which transactions carry risk. uShip shipping customers entrust valuable, and sometimes priceless, cargo to service providers, and the consequences are high if shipments get into the wrong hands. With uShip’s leading-edge business model, many traditional user verifications simply do not work. Therefore, uShip needed a new generation of solution that can identify fraudulent activity across identities, devices and credentials where it can help it detect:

  • Malicious service providers trying to reengage with shipping customers.
  • Stolen credit cards used to pay for shipping charges.
  • Activities related to testing credit cards.
  • Fraudsters creating multiple shipping customer and service provider accounts used for collusion.

In a competitive space with an innovative platform, providing quality service to uShip users is critical for brand reputation and user loyalty. uShip wanted a solution to solve its challenges without impacting its legitimate users’ experiences.

Accurately Detecting Legitimate Shipping Customers and Service Providers by Using Intelligent Identity Authentication

The ThreatMetrix solution allows uShip to overlay information it knows about identity with wider global intelligence such as device profiling, location information and behavior analytics, to know with certainty who its shipping customers and service providers really are. uShip leveraged the following key ThreatMetrix capabilities:

  • The ThreatMetrix Digital Identity Network analyzes trillions of connections between devices, locations, email addresses and other anonymized personal information from billions of transactions worldwide. This digital intelligence allows uShip to access identifying attributes, characteristics and behaviors associated with accounts. Data shared by organizations, along with information available from ThreatMetrix device profiling, establishes a unique Digital Identity for each shipping customer and service provider. Digital identities enable uShip to create policies for deciding which shipping requests to approve with higher levels of accuracy and confidence, because every transaction was compared against this trusted digital identity.
  • ThreatMetrix Smart ID helps uShip recognize returning devices even when cookies are deleted or disabled. Derived from the analysis of many browser, plug-in, and TCP/IP connection attributes, Smart ID generates a confidence score that detects multiple fraudulent accounts from a single device.
  • Deep connection analysis technologies give uShip a clearer view of suspicious transactions. Fraudsters often attempt to hide behind location and identity cloaking services such as hidden proxies, VPNs and the TOR browser. ThreatMetrix accurately detects the use of these technologies and, in the case of proxies and VPN, allows uShip to see the true IP address, geolocation and other attributes of each transaction.

“ThreatMetrix Proxy Piercing technology has allowed us to identify potentially problematic service providers.”

Shannon Scott, Senior Manager – Risk & Payments, uShip

Schedule a Consultation

Start Today
close btn