Die intelligente Alternative zu statischen Passwörtern

Die Biometrie stellt eine Alternative zu statischen Passwörtern dar und bietet eine besonders sichere Authentifizierung von Benutzern.  

Die FIDO-Authentifizierung von ThreatMetrix nutzt unterschiedliche biometrische Modalitäten für eine Authentifizierung ohne Passwörter. Der Benutzer kann selbst seine bevorzugte Methode zur biometrischen Authentifizierung wählen (Netzhaut, Stimme, Gesichtserkennung, Fingerabdruck usw.)  

Die FIDO-Authentifizierung von ThreatMetrix erfolgt in zwei Schritten. Während der Registrierung erstellt das Mobilgerät des Benutzers einen neuen öffentlichen und einen privaten Schlüssel, gemäß der vom Benutzer gewählten biometrischen Methode. Das Mobilgerät des Benutzers behält den privaten Schlüssel für die Authentifizierung, während der öffentliche Schlüssel für den Online-Dienst an den entsprechenden Server gesendet wird.  

Während der Authentifizierung antwortet der Server mit einer Challenge-Zeichenfolge an das Benutzergerät. Das Gerät fordert den Benutzer zur Eingabe seiner biometrischen Daten auf, um den zugehörigen Schlüssel zu finden. Das Benutzergerät liefert dem Server eine Challenge-Zeichenfolge als Authentifizierungs-Antwort. Der Server validiert die Zeichenfolge, wobei er den öffentlichen Schlüssel des Benutzers für die Authentifizierung verwendet.  

Beratungstermin vereinbaren

Sprechen Sie mit einem ThreatMetrix-Experten, um zu sehen, wie wir Ihrem Unternehmen helfen können.

Mehr erfahren
btn schließen

Powered By OneLink

Provide a smarter alternative to static passwords

Biometrics provide an alternative to static passwords and provide a more secure way of authenticating users.  

ThreatMetrix FIDO authentication uses different biometric modalities to enable authentication without passwords. This gives users the freedom to choose their preferred method of biometric authentication (iris, voice, facial recognition, fingerprint, etc.)  

ThreatMetrix FIDO authentication occurs in two steps. During registration, the user’s mobile device creates a new public/private key pair with the user’s biometric choice. The user’s mobile device retains the private key for authentication while the public key is sent to the corresponding server for the online service.  

During authentication, the server replies with a challenge string to the user’s device. The device prompts the user for their biometric to find the matching corresponding key. The user’s device provides the challenge string to the server as an authentication response. The server validates the string using the user’s public key to authenticate the user.  

Schedule a Consultation

Talk to a ThreatMetrix expert to see how we can help your business.

Learn More
close btn