bankbetrug verhindern

Real-time passive authentication to protect customer accounts and prevent bank fraud

Banken und Brokerunternehmen verwenden ThreatMetrix®, um ihren Kunden sichere, einfache und schnelle Transaktionen zu ermöglichen.

Bankkunden möchten sichere und schnelle Transaktionen, doch herkömmliche Multifaktorauthentifizierungsverfahren sind mitunter nicht besonders benutzerfreundlich. Cyber-Kriminelle sind auch gut darin, diese neuen Herausforderungen zu überwinden.

Das ThreatMetrix Digital Identity Network® bietet integrierte Analytik für Geräte, Standorte, Verhalten und Bedrohungen, zur reibungslosen, dynamischen Authentifizierung bei jeder neuen Kontoregistrierung, Anmeldung und Zahlung.

Der Trend zu immer raffinierteren Betrugsmethoden und Angriffen nimmt zu, und ein Ende ist nicht abzusehen. Die Betrüger nutzen falsche oder gestohlene persönliche Daten, um Finanzinstitute durch Kontoeröffnungen, Kreditanträge und Geldtransaktionen ins Visier zu nehmen. Betrügerische Konten werden stark überzogen und zur Geldwäsche und zum Betrug vertrauenswürdiger Kunden verwendet.

ThreatMetrix bündelt digitale Transaktionen der ganzen Welt und setzt digitale Identitäten durch Erkennen der sich stets verändernden Beziehungen zwischen Menschen, deren Verhalten, sowie den Standorten und Geräten zusammen. Dies geschieht sofort und transparent für die Kunden, ist aber sehr genau in der Ermittlung von Betrügern und erreicht eine Erkennungsrate von wiederkehrenden Besuchern von bis zu 95 Prozent.

Zitate

Mit ThreatMetrix können wir das Spinnennetz verknüpfter, betrügerischer Konten klar erkennen. Unsere Trefferquote bei bekannten betrügerischen Geräten liegt bei fast 100 Prozent.“

— Jim Winters, Director of Financial Crime, Fraud and Underwriting, TSB

EMV-Chipkarten und die Tokenisierung erschweren Kriminellen den Zugriff auf Kundendaten außerhalb des Bankwesens und Brokergewerbes. Deshalb ändern Cyber-Kriminelle ihre Vorgehensweisen. Betrüger arbeiten nunmehr mit immer raffinierteren digitalen Angriffen auf Finanzinstitutionen und schöpfen jede Möglichkeit aus, von Zero-Day-Verwundbarkeiten über Man-in-the-Middle-Proxys bis hin zu durchgeplanten Botangriffen, um Kontrolle über Kundenkonten zu erlangen.

Cyber-Kriminelle verschaffen sich Zugriff auf Konten, indem sie Anmeldedaten nutzen, die sie sich durch Phishing-Angriffe, kompromittierte Geräte, betrügerische Identitäten, offengelegte Passwörter, Keylogger und andere Tricks beschafft haben. Sie wissen, dass es oft einfacher ist, arglose Nutzer auszutricksen, als technische Schlupflöcher zu nutzen.

ThreatMetrix bündelt digitale Transaktionen der ganzen Welt und setzt digitale Identitäten durch Erkennen der sich ständig verändernden Beziehungen zwischen Menschen, deren Verhalten, sowie den Standorten und Geräten zusammen. Dadurch können unsere Kunden über 1,4 Milliarden nicht vertrauenswürdige und betrügerische Identitäten von über 4,5 Milliarden Geräten weltweit erkennen. Dies entspricht einer Erkennungsrate von bis zu 95 Prozent. Das sind die Vorteile anonym geteilter Daten oder Informationen.

Zitate

Wir hatten einige Mitglieder, die sich bereits persönlich bei uns in der Zweigstelle bedankt haben, weil sie sich ihrer eigenen Online-Sicherheitsprobleme zuvor nicht bewusst waren. … ThreatMetrix trägt dazu bei, Bedrohungen zu identifizieren, und schützt damit das Geld unserer Mitglieder.

— Enis Huseyin, IT Manager, BankstownCity Credit Union

Statische Authentifizierungsverfahren, wie per Benutzer-ID und Passwort, sind inzwischen unwirksam, da es vermehrt zu Vorfällen mit sehr viel Datenbetrug kommt. Bandexterne und Zwei-Faktor-Authentifizierung sind umständliche Alternativen, die die digitale Nutzererfahrung beeinträchtigen. Die Lösung liegt darin, die Step-Up-Authentifizierung nur zur Betrugsprävention zu verwenden und nicht dann, wenn diese die Nutzererfahrung vertrauenswürdiger Kunden beeinträchtigt.

ThreatMetrix löst diese Herausforderung mit einer Kombination aus umfangreicher Datenanalytik und Maschinenlernen, wodurch Onlinegäste authentifiziert und entstehende Bedrohungen wie Trojaner und Malware unmittelbar und eindeutig aufgespürt werden können. Dank unseren Lösungen wissen Sie, wann eine Step-Up-Authentifizierung (einschließlich biometrischer Authentifizierung auf einem Smartphone) notwendig ist, nachdem eine vollständige Risikobewertung durchgeführt wurde. Diese intelligente und koordinierte Vorgehensweise bietet einen ausgezeichneten Schutz gegen Betrug und verbessert gleichzeitig die Nutzererfahrung durch weniger Barrieren.

Zitate

Besonders reizvoll für uns [ThreatMetrix] war die neue Möglichkeit, Cyberkriminalität an ihrem Schwachpunkt zu bekämpfen: am Computer des Kontoinhabers, da die Benutzer oftmals nicht einmal grundlegende Schutzvorkehrungen, wie eine Firewall oder eine Antivirensoftware, installiert haben.

— Ray Battle, Chief Executive Officer, BCU

Benutzer, die Online-Transaktionen auf ihrem eigenen Gerät durchführen, werden häufig Opfer von Transaktionsbetrug. Einige der standardmäßigen Angriffe auf Geräte von Endverbrauchern sind u. a. Man-in-the-Middle (MitM), Man-in-the-Browser (MitB), Phishing, Computersabotage, Verwendung von Keyloggern und weitere Malware-gestützte Angriffe. Betrüger umgehen mithilfe dieser Angriffe die Gerätemechanismen, indem sie die Attacke direkt vom erkannten Gerät und der authentifizierten Sitzung des Benutzers starten.

ThreatMetrix liefert eine starke Geräteidentifikation und erkennt bei einer Hostanwendung während der Bewertung der Gesamtsicherheitsposition des Gerätes jegliche Sicherheitsverletzungen. Ereignisse mit Hochrisikosignalen oder Anomalien können zur Überprüfung markiert werden, während legitime Benutzer auf vertrauenswürdigen Geräten in Echtzeit erkannt werden.

Zitate

Wir haben uns für ThreatMetrix als Sicherheitslösung für Online-Transaktionen entschieden, da es im besten Interesse unserer Kunden ist. ThreatMetrix verfügt über ein großes Know-how auf den Gebieten der Sicherheit und der Finanzdienstleistungsbranche. Deshalb weiß das Unternehmen, wie wir als Genossenschaftsbank mit unseren Kunden interagieren.

— Gavin Cook, Corporate Services Manager, Orange Credit Union

In einer immer stärker verbundenen Welt stellt die Echtzeit-Erkennung möglicher Bedrohungen nach wie vor eine Herausforderung für Finanzinstitutionen und andere digital vernetzte Unternehmen dar. Die Herausforderung liegt im vielschichtigen und unberechenbaren Verhalten von Benutzern. Gewiefte Betrüger verwenden außerdem Techniken, um das Verhalten vertrauenswürdiger Benutzer nachzuahmen, wodurch sie schwer erkennbar sind.

ThreatMetrix vertritt einen einzigartigen Ansatz in Hinblick auf Maschinenlernen. Dieser ist für Finanzinstitutionen von unschätzbarem Wert zum Erkennen und Analysieren von Änderungen im Nutzerverhalten. Hinzu kommen fortschrittliche Algorithmen der Verhaltensanalytik, die individuell anpassbare Tools zum Bestimmen von verbesserten Regeln bieten, mit denen betrügerisches Verhalten genau entlarvt werden kann.

Zitate

Wir wollten sicherstellen, dass die Online-Sitzungen unserer Kunden im höchsten Maße geschützt sind, und haben uns deswegen an ThreatMetrix gewandt. Viele unseren Kunden sind sehr zufrieden mit unserem technischen Sachverstand, mit dem wir Malware und anderen Cyberattacken einen Riegel vorschieben.

— Alister Bennett, Produkt- und Entwicklungsmanagerin, Rabobank Australien und Neuseeland

Finanzinstitutionen sind ständigem Druck ausgesetzt, denn sie müssen einer Vielzahl von behördlichen Auflagen und Industrienormen, besonders in puncto Sicherheit, entsprechen. Sicherzustellen, dass Betrugsschutzplattformen wirksam und konform sind, kann widersprüchliche Ziele innerhalb der Institution schaffen und wertvolle Ressourcen verbrauchen.

ThreatMetrix Lösungen wurden speziell dazu konzipiert und werden kontinuierlich weiterentwickelt, um Finanzinstitutionen bei der Erfüllung sich verändernder weltweiter Vorschriften, einschließlich FFIEC-Sicherheitsanforderungen für Mobilgeräte (in den USA) und PSD2-Lastschriftverfahren (in Europa), zu unterstützen.

Zitate

ThreatMetrix hat eine intelligente Kundenauthentifizierung vor der vorhandenen Lösung zur Multifaktorauthentifizierung hinzugefügt, um wiederkehrende Kunden genau zu identifizieren. Nach dem Erfolg des ersten Einsatzes hat die Bank ThreatMetrix auch genutzt, um die Anforderungen des US-amerikansichen Amts für Kontrolle von Auslandsvermögen (OFAC) zu erfüllen.

Beratungstermin vereinbaren

Sprechen Sie mit einem ThreatMetrix-Experten, um zu sehen, wie wir Ihrem Unternehmen helfen können.

Mehr erfahren
btn schließen

Powered By OneLink

how to prevent bank fraud

Real-time passive authentication to protect customer accounts and transactions

Banking and brokerage companies use ThreatMetrix® to enable customers to transact safely, and as easily and quickly as possible.

Banking customers want secure, fast transactions, but traditional multi-factor authentication can deliver an alienating experience. Cybercriminals are also adept at defeating these step-up challenges.

The ThreatMetrix Digital Identity Network® provides integrated device, location, behavioral and threat analytics to deliver frictionless, dynamic authentication for every new account registration, login and payment.

Increasingly sophisticated breaches and attacks continue to rise and will probably do so indefinitely. Fraudsters use false and stolen personal information to target financial institutions by opening new accounts, applying for credit or transferring funds. Fraudulent accounts are then used to run up debt, engage in money mule scams and defraud legitimate customers.

ThreatMetrix aggregates digital transactions from across the globe and then stitches together digital identities by recognizing the constantly changing relationships between individuals, their behaviors, locations and devices. This takes place instantly and transparently to the customers, but it’s highly accurate in pinpointing fraudsters and produces up to a 95-percent recognition rate for return visitors.

quotes

Using ThreatMetrix we can clearly see the spider web of linked, fraudulent accounts. We’ve almost got a 100-percent hit rate on known negative devices.

— Jim Winters, Director of Financial Crime, Fraud and Underwriting, TSB

As EMV chip cards and tokenization are making it harder for criminals to access customer data outside of banks and brokerages, cybercriminals are changing tactics. Fraudsters are now expected to intensify sophisticated digital attacks against financial institutions, exploiting everything from zero-day vulnerabilities to man-in-the-middle proxies and scripted bot attacks to assume control of customer accounts.

Cybercriminals gain unauthorized account access using credentials obtained through phishing attacks, compromised devices, malicious personas, shared passwords, keyword loggers and other tricks. They know that it’s often easier to trick unsuspecting people than it is to exploit some technology loophole.

ThreatMetrix aggregates global digital transactions and stitches together digital identities by recognizing the constantly changing relationships between individuals, their behaviors, locations and devices. This enables all of our customers to recognize more than 1.4 billion legitimate and fraudulent identities from more than 4.5 billion devices across the globe. This produces up to a 95-percent recognition rate. That’s the power of global shared intelligence.

quotes

We’ve had members come in to the branch to thank us personally because they weren’t aware they had online security issues. … ThreatMetrix helps identify threats and keeps our members’ money safe.

— Enis Huseyin, IT Manager, BankstownCity Credit Union

Static authentication methods, such as user ID and password, are simply no longer effective — too many data breaches! Tacking on out-of-band or two-factor authentication for everyone creates a cumbersome, alienating digital experience. The trick is to use step-up authentication when it’s necessary to stop fraud, not when it impedes the experience for legitimate customers.

ThreatMetrix solves this challenge with a combination of big data analytics, smart rules and machine learning that can authenticate online guests and detect nascent threats, such as Trojans and malware, instantly and transparently. Our solutions let you know when step-up authentication (including smartphone-based biometric authenticators) is necessary based on a complete assessment of the actual risk posed. This intelligent, coordinated approach provides superior fraud protection while dramatically reducing customer friction.

quotes

What attracted us to [ThreatMetrix] was the fact that it provides a new way of countering cybercrime at the weakest point – the account holder’s computer, as often people do not even have the basics, such as a firewall or antivirus software, installed.

— Ray Battle, Chief Executive Officer, BCU

Users conducting online transactions with their own verified devices can often be the victims of transaction fraud. Some common attacks against end-user devices include Man-in-the-Middle (MitM), Man-in-the-Browser (MitB), phishing, session hijacking, key-logging and other malware-driven attacks. Fraudsters use these attacks to bypass simple device intelligence solutions by launching attacks from the user’s recognized device and authenticated session.

ThreatMetrix delivers strong device identification and detects any breaches to a host application while evaluating the overall security posture of the device. Events showing high-risk signals or anomalies can be flagged for review while legitimate users on trusted devices are recognized in real time.

quotes

We chose ThreatMetrix as our online transaction security solution as it was in the best interests of our members. ... ThreatMetrix has a great understanding of the security space, as well as the financial services industry – they understand how we as a Credit Union work within the community.

— Gavin Cook, Corporate Services Manager, Orange Credit Union

In an increasingly connected world, real-time detection of potential threats continues to challenge financial institutions and other digital businesses. The challenge is that consumers can behave in very diverse and unpredictable ways. Sophisticated fraudsters also use techniques to mimic legitimate user behavior, making them hard to detect.

ThreatMetrix takes a unique approach to machine learning, which provides financial institutions an extremely powerful way of detecting and analyzing changes in user behavior. This is combined with advanced behavioral analytics algorithms that offer customizable toolsets for defining advanced rules that accurately identify fraudulent behavior.

quotes

We wanted to be sure that our clients’ online sessions were protected to a high degree, which is why we turned to ThreatMetrix. Many of our clients have been very thankful for our technical expertise in helping them prevent malware and other cyberattacks.

— Alister Bennett, Head of Product Management and Development, Rabobank Australia and New Zealand

Financial institutions are under constant pressure to comply with myriad government regulations and industry standards – especially for security. Ensuring fraud protection platforms are effective and compliant can create conflicting goals within the institution and consume valuable resources.

ThreatMetrix solutions are explicitly designed and continuously enhanced to help financial institutions comply with evolving global regulations, including FFIEC mobile protection requirements (U.S.) and PSD2 mandates (Europe).

quotes

ThreatMetrix added intelligent customer authentication in front of the existing multi-factor authentication solution to accurately identify returning customers. After the success of the initial deployment, the bank also leveraged ThreatMetrix to address Office of Foreign Asset Control requirements.

— Multinational Bank,

Schedule a Consultation

Talk to a ThreatMetrix expert to see how we can help your business.

Learn More
close btn